Organize!

Machtheoretiker würden sagen: Ressourcenzusammenlegung verändert die Macht- und Austauschrelation. Muss man nicht so ausdrücken. Wichtig ist: Die kleinen Fische müssen auch beißen wollen und können, und zwar im Grundsatz jeder. organize

Das Bild kannte ich so nicht. Ein ähnliches Bild verwendet die Gewerkschaft „Industrial Workers of the World“ (http://www.iww.org/content/organize-big-fish); Swimmy war vermutlich die Vorlage. (Lang ist’s her. Da habe ich meinen Kindern daraus vorgelesen – aus „Swimmy“ meine ich, nicht aus den Texten der Gewerkschaft.)

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Macht veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s