Benneton und KiK ließen in eingestürzter Fabrik produzieren

KiK ließ bis Anfang des Jahres in der eingestürzten Fabrik in Bangladesch produzieren. Nun zeigt sich, dass Benneton ebenfalls in dem Gebäude Kleidung herstellen ließ. Benneton bestritt dies bisher, diese Aussage konnte das Unternehmen jedoch nicht mehr aufrechterhalten, nachdem Kleidung mit entsprechenden Labels in den Trümmern der Fabrik gefunden wurden. (Quellen: http://www.zeit.de/gesellschaft/2013-05/kik-fabrik-einsturz-produktion; http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2013-05/benetton-bangladesch-gebaeude)

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s